Rarität! Exklusives Baugrundstück in absolut unwiederbringlicher Höhenlage von Dottendorf!

53129 Bonn / Dottendorf, Wohngrundstück zum Kauf

Kontaktdaten

Claudia Marten, Nöthen & Nöthen Immobilien GmbH & Co KG

Objektdaten

  • Objekt ID
    16286
  • Objekttypen
    Grundstück, Wohngrundstück
  • Adresse
    53129 Bonn / Dottendorf
  • Grund­stück ca.
    1.738 m²
  • Bebaubar nach
    § 34 Nachbarschaftsbebauung
  • Erschließung
    vollerschlossen
  • Käufer­provision
    2,68 % Käuferprovision (inkl. MwSt.)
  • Kaufpreis
    1.200.000 EUR

Energieausweis

  • Energieausweis
    nicht erforderlich

Objekt­beschreibung

Beschreibung

Das zum Verkauf stehende Grundstück befindet sich in unwiederbringlicher Höhenlage des Venusberghangs im beliebten Ortsteil Bonn-Dottendorf und ist am Ende einer Sackgasse gelegen. Von hier aus genießen Sie in absoluter Privatsphäre einen atemberaubenden Blick über die Dächer Bonns bis zum Siebengebirge.

Die Liegenschaft war ursprünglich mit einem freistehenden Einfamilienhaus bebaut. Der Abriss wurde im letzten Jahr bereits vollzogen - lediglich die Bodenplatte ist noch vorhanden. Eine Baugenehmigung für ein großzügiges Einfamilienhaus wurde bereits erteilt und besitzt noch bis zum Frühjahr 2024 Ihre Gültigkeit. Das Grundstück wartet mit einer Breite von rund 24 m Straßenfront und einer Tiefe von rund 76 m auf. Es gibt keinen Bebauungsplan -gebaut wird nach Nachbarbebauung (§34 BauGB).

Lage

Dottendorf ist ein linksrheinischer Ortsteil der Bundesstadt Bonn. Er gehört zum Stadtbezirk Bonn und zählt – nach den sich nördlich anschließenden Ortsteilen – zu den beliebtesten Wohnlagen in der Stadt.

Zwei Straßenbahn- und vier Buslinien bieten eine gute Nahverkehrsversorgung, daneben ist über die nahe gelegene Autobahn A 562 eine schnelle Anbindung an das rechtsrheinische Autobahnnetz gewährleistet

Dottendorf erfreut seit etwa zehn Jahren immer größerer Beliebtheit und hat sich zu einem begehrten Wohnstandort entwickelt. Die günstige Lage innerhalb Bonns zu den internationalen Organisationen und Institutionen im ehemaligen Regierungsviertel und zum Bonner Freizeitpark Rheinaue sowie zur Museumsmeile haben bei dieser Entwicklung einen erheblichen Anteil gespielt. Attraktiv ist auch die Nähe zu den Firmenzentralen wie der Deutschen Post und der Deutschen Telekom. In Dottendorf gibt es vier Kindergarteneinrichtungen und eine Montessorischule.

Die dargestellte Position der Immobilie ist nur eine ungefähre Angabe.

Direktanfrage

* Pflichtangaben
 SSL-verschlüsselt
Immobiliendaten-Import und Darstellung für WordPress: WP-ImmoMakler®
Scroll to Top